Das ehemalige KZ-Außenlager Walldorf

Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung von nationalsozialistischen Verbrechen


Zum Seiteninhalt

Seiteninhalt:

Antwortschreiben der Zentralstelle vom September 1978

Unter dem Aktenzeichen 2 JS 590/76 wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt im Jahr 1976 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen den ehemaligen Lagerleiter SS-Sturmführer Reinhold Loehs und andere wurde wegen Verdachts des Mordes und der Beihilfe zum Mord ermittelt.

Acht Ordner mit insgesamt 1454 Seiten umfasste die Akte. Der Leitende Oberstaatsanwalt teilt vier Jahre später dem Bürgermeister der Stadt Möfelden-Walldorf mit: "... dass das vorbezeichnete Verfahren eingestellt wurde, da gegen keinen der ermittelten Beschuldigten der Nachweis einer Beteiligung an strafrechtlich relevanten, noch verfolgbaren Handlungen erbracht werden kann." (Schreiben vom 30. Juni 1980)

Zum Seitenanfang


W3C-Logo für XHTML-Konformität .  W3C-Logo für CSS-Konformität .