Das ehemalige KZ-Außenlager Walldorf

Übersetzung: Hitler versprach OT hunderttausend Juden aus Ungarn


Zum Seiteninhalt

Seiteninhalt:

"Im April 1944 sagte Hitler der Organisation Todt zu, dass er Heinrich Himmler persönlich anweisen würde, ihr die 100tausend Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie aus Ungarn angefordert hatte. Nachdem die SS Juden von Ungarn zum Arbeitseinsatz in die verschiedenen Programme gebracht hatte, beklagte sich der Oberkommandierende Wilhelm Keitel, dass nur 50 bis 60tausend von ihnen arbeitsfähig waren; der Rest waren Kinder, Kranke und Alte, die nicht in der Lage zur Arbeit waren, die hauptsächlich den Bau von großen Bunkern betraf." [Quelle : "Enzyclopedia of the holocaust", 1990 Macmillan Publishing Company, New York, NY 10022
Übersetzung: Peter Paschke
]


W3C-Logo für XHTML-Konformität .  W3C-Logo für CSS-Konformität .   .